Neue-Welt-Übersetzung: „So wie ich in den Tagen meiner Vollreife war, Als es trauten Umgang mit Gott in meinem Zelt gab,“
Neue-Welt-Übersetzung 2018: „als ich in der Blüte meines Lebens war, als Gottes Freundschaft in meinem Zelt zu spüren war“
Hier wird das selbe Wort wie in Psalm 25:14 und Sprüche 3:32 verwendet, womit das dort geschriebene auch hiert gilt. Allerdings wird der Zusatz ‚enge Freundschaft‘ hier nicht verwendet.
Im Bibellexikon Einsichten über die Heilige Schrift – Band 1, S. 859 ‚Gemeinde, Versammlung‘ heißt es zu diesem Wort: „Vertrauliches Zusammenkommen verschiedener Art wird mit dem hebräischen Wort ßōdh bezeichnet, das „vertrauliches Gespräch“, „trauter Umgang“ bedeutet (Ps 83:3; Hi 29:4).“
Interessanterweise wird Hiob 29:4 bisher nie in den neueren Veröffentlichungen verwendet, um die Freundschaft mit Gott zu begründen. Nur einmal in w10 1.7. S.8, wo die Übersetzung Neues Leben zitiert wird, um Freundschaft anführen zu können. Damals stand in der Neue-Welt-Übersetzung ja auch noch: „Als es trauten Umgang mit Gott in meinem Zelt gab.“